Die ganze Geschichte

Über uns

Hallo, ich bin Milagro!

In Kuba bin ich geboren und aufgewachsen, und seit 1995 in der Schweiz.

Kuba ist ein wundervoller Ort voller Lebensfreude, wo die Kinder schon von klein auf tanzen. In meiner Zeit dort habe ich verschiedene folkloristische Tänze gelernt wie Son Cubano, Ladystyle, Rumba, Rueda de Casino, Chachacha, Balett und Afro. In unserer Kultur reflektiert der Tanz die Lebensfreude, die wir an den Tag bringen und uns umgibt.

In der Vorstellung eines Kubaners gibt es keine Personen, die nicht tanzen können. Es ist lediglich die Mentalität und die Einstellung dazu, was den Unterschied macht. Tanzen hat jeder Mensch in sich drin, egal woher er oder sie kommt. Es ist Balsam für die Seele und gut für die psychische und emotionale Gesundheit, da während des Tanzens viele Glücksgefühle ausgeschüttet werden.

 

Seit Anfang 2000er unterrichte ich im Rheintal, zu Beginn noch an diversen Orten wie Kantonsschule, Jugendtreffs, Latino Clubs, etc. Im Jahr 2008 gründete ich dann offiziell den Cubason Club als professionelles Tanzstudio. Seit Beginn bis heute haben unzählig viele Menschen das Tanzen im Cubason gelernt. Cubason ist ein Ort der Zusammenkunft und der sozialen Kontakte. Es steht für ein fröhliches und familiäres Ambiente, in welchem die Lebensfreude geweckt und authentisches Cuban Flair vermittelt wird. 

Unser Motto und unsere Erfahrung zeigt: Jede/r, die/der ins Cubason kommt, kann danach auch tanzen!

Abschliessend will ich euch noch 5 Gründe mit auf den Weg geben, warum jeder Mensch mehr tanzen sollte:

  • Verbessert die Körperhaltung

  • Mindert Stress und stärkt die Emotionale Gesundheit

  • Gut für das Gedächtnis

  • Man lernt neue Leute kennen

  • Vereint Kraft- und Ausdauertraining

Herzliche Grüsse,

eure Milagro 

Hallo, ich bin Milagro, Gründerin des Tanzvereins und Tanzlehrerin im Cubason. 

Mein Name ist Jennifer, Mitbesitzerin und Tanzlehrerin im Cubason. 

Hallo, ich bin Ringo, euer Tanzlehrer für Salsa Kurse.

Milagro_Tanzlehrerin_Salsa_Bachata_Zumba_SalsaCubana_edited.jpg

Mili

Salsa Lehrerin Jennifer_Bachata_Zumba.jpg

Jennifer

Salsa Lehrer Ringo_Salsa_Bachata.jpg

Ringo

TANZLEHRERIN SALSA_Bachata_Merengue_Zumba

Mission

Ein fröhliches und familiäres Ambiente schaffen, in welchem sich neue Menschen kennenlernen, Kontakte geknüpft, die Lebensfreude durch das Tanzen geweckt und authentisches Cuban Flair vermittelt wird. Alles in allem ein Ort, wo die Leute einfach Spass haben. 

Vision

Cubason soll ein Ort der Lebensfreude, der Zusammenkunft und der sozialen Kontakte sein. Unser Motto und unsere Erfahrung zeigt: Jede/r, die/der ins Cubason kommt, kann danach auch tanzen!

Salsa Party_Bar_Latino_Bachata_Merengue_Kizomba